beleuchtetes Häuserdorf
Die blaue Stunde, Feiertage, Kalender, Tipps & Tricks, Weihnachten

Die blaue Stunde Tag 4 Upcycling

Bastel ein beleuchtetes Häuserdorf aus Milchkartons

U P C Y C L I N G
heißt das neue Zauberwort.

Gerade zu Weihnachten sind Gedanken der Liebe, Besinnung und auch ein starkes Umweltbewusstsein zu verzeichnen.

Winterhäuschen
Mit Upcycling entsteht ein winterliches Weihnachtdorf als Deko

Geschenke via Handmade machen die Runde, Deko und Verpackung möchten ökologisch sein. Für eine schöne Deko, welche du mit deinem Kind basteln kannst, ist also jede Menge Material vorhanden. Ohne viel Geld auszugeben, verwende das, was vorhanden ist, wie z. B. leere Milchkartons. Sie eignen sich besonders gut, um Häuser, Würfel, Übertöpfe, Aufbewahrungsbehälter usw. zu basteln. Bei meiner Recherche habe ich so viel gute Ideen gesehen, man kann sie gar nicht alle aufzählen. Ich möchte dir das Video auf YouTube für ein beleuchtetes Weihnachtsdorf empfehlen >> https://www.youtube.com/watch?v=85SKu4Ccf9c <<  leere Milchkartons sind in fast jedem Haushalt vorhanden. Bastelst du daraus so ein hübsches Weihnachtsdorf, hast du gleichzeitig weniger Müll, wenn du es als Deko weiter verwendest.

Zu guter Letzt noch diese Buchempfehlung, welche unbedingt auf dem Gabentisch, für dein Kind, landen sollte. Schau einmal bei Alina Gries, @egon.eichhorn, vorbei. @alex.wagner.schreibt an der Reihe @magischeweltderdinge und befasst sich ebenfalls mit dem Thema Nachhaltigkeit. (Info: Alexandra Wagner ist der Schreibbuddy von @iris.genenz_autorin vom Socken jagenden Willi Winter)

 

#upcycling #nachhaltig #deko #leeremilchkartons #handmade #buchtipp #egoneichhorn #williwinter #magischeweltderdinge  #basteltipp #buchbuddy

Kommentar verfassen